Was 2005 wichtig wird

HBM Februar 2005

Im Le­ben al­ler Ide­en gibt es einen ent­schei­den­den Mo­ment: wenn sie kurz da­vor ste­hen, von der All­ge­mein­heit an­er­kannt zu wer­den. Bei wel­chen Pro­duk­ten, Trends und Stra­te­gi­en ist es 2005 so weit? 20 Au­to­ren - dar­un­ter so re­nom­mier­te wie No­bel­preis­trä­ger Ro­bert Mer­ton oder St­an­ford-Pro­fes­sor Ro­de­rick Kra­mer - ha­ben die­se Fra­ge be­ant­wor­tet. Ei­ni­ge der Ide­en ha­ben gut zwei Dut­zend der welt­weit klügs­ten Köp­fe wäh­rend ei­nes Brain­stor­mings er­ar­bei­tet, das die Re­dak­ti­on der „Har­vard Busi­ness Re­view“ ge­mein­sam mit dem Welt­wirt­schafts­fo­rum or­ga­ni­siert hat.
Die Au­to­ren set­zen sich mit den ver­schie­dens­ten Ent­wick­lun­gen aus­ein­an­der: Es geht um neue Wege, die Kun­den­loya­li­tät zu stär­ken, um die Fir­men­struk­tur der Zu­kunft und um einen bes­se­ren Um­gang mit Feh­lern, Ta­bus und Ri­si­ken. Es geht aber auch um neue Tech­no­lo­gi­en, die kurz vor dem Durch­bruch ste­hen, etwa im Be­reich der Akus­tik oder der Bio­me­trie. Ma­na­ger wer­den sich mit die­sen Din­gen be­schäf­ti­gen müs­sen - ob sie wol­len oder nicht.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
37
Zeichen:
139.951
Nachdrucknummer:
200502017
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben