Ehe ohne Reue

ALLIANZEN:

HBM Februar 2005

Joint Ven­tu­res äh­neln ein we­nig Ehen: Min­des­tens die Hälf­te ge­hen in die Brü­che. Als sich im Jahr 1999 die Nach­rich­ten­agen­tu­ren Reu­ters und Dow Jo­nes zu­sam­men­ta­ten, um ge­mein­sam Fac­ti­va, einen Nach­rich­ten- und Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ons­dienst, aus der Tau­fe zu he­ben, wuss­ten wir da­her ge­nau, wor­auf wir uns bei die­sem Pro­jekt ein­lie­ßen.
Die bei­den Mut­ter­un­ter­neh­men hat­ten als Lie­fe­ran­ten brand­ak­tu­el­ler Nach­rich­ten­mel­dun­gen lan­ge in di­rek­ter Kon­kur­renz zu­ein­an­der ge­stan­den. Auf Grund ih­rer un­ter­schied­li­chen Her­kunft - Reu­ters hat sei­nen Sitz in Groß­bri­tan­ni­en, Dow Jo­nes in den USA - be­sa­ßen sie au­ßer­dem völ­lig ver­schie­de­ne Un­ter­neh­mens­kul­tu­ren.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.134
Nachdrucknummer:
200502012
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben