Vom Workaholic zum authentischen Manager

HBM Dezember 2004

Der Men­sch ist mehr als ein Geld ver­die­nen­des We­sen." Die­se Mah­nung von Fried­rich Nietz­sche schei­nen vie­le Ma­na­ger ver­ges­sen zu ha­ben, die 60 Stun­den und mehr pro Wo­che in ih­rer Fir­ma ver­brin­gen. Wer glaubt, jah­re­lang am Li­mit ar­bei­ten zu kön­nen, ohne sich über ir­gend­ei­ne Art des Aus­gleichs Ge­dan­ken zu ma­chen, tut sich selbst und sei­ner Fir­ma kei­nen Ge­fal­len: Denn der Burn-out droht. Die eine oder an­de­re Füh­rungs­kraft will dem vor­beu­gen und greift zu ei­nem der vie­len Rat­ge­ber aus der Ecke "Work Life Ba­lan­ce". Doch in die­sen Bü­chern prei­sen die Au­to­ren lei­der meist nur sim­ple, ein­di­men­sio­na­le Zeit­ma­na­ge­ment-Tech­ni­ken als ver­meint­lich pro­ba­te Mit­tel an, Be­ruf und Pri­vat­le­ben in Ein­klang zu brin­gen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.715
Nachdrucknummer:
200412109
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben