Partner finden

HBM November 2004

Fu­sio­nie­ren, ak­qui­rie­ren oder ko­ope­rie­ren sind gän­gi­ge Re­zep­te, um den ei­ge­nen Spiel­raum mit Hil­fe ex­ter­ner Part­ner zu ver­grö­ßern. Die­se Ex­pan­si­onss­tra­te­gi­en kön­nen enor­me Chan­cen bie­ten, aber auch Mil­li­ar­den­wer­te ver­nich­ten. Am An­fang je­des Deals soll­ten Top­ma­na­ger des­halb sorg­fäl­tig ana­ly­sie­ren, wel­che Art der Zu­sam­men­ar­beit die rich­ti­ge ist. Al­lein den ge­eig­ne­ten Zeit­punkt für eine Fu­si­on zu fin­den ist nicht leicht. Sind die Ver­trä­ge schließ­lich un­ter­schrie­ben, geht die Ar­beit erst rich­tig los. Ver­ges­sen Sie nicht, sich um die be­tei­lig­ten Mit­ar­bei­ter zu küm­mern. Das Know-how und die Kul­tu­ren bei­der Un­ter­neh­men müs­sen ef­fi­zi­ent ver­knüpft wer­den. Sonst setzt das Ma­na­ge­ment die Syn­er­gi­en aufs Spiel, die es mit dem Zu­sam­menschluss er­rei­chen will.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
755
Nachdrucknummer:
200411045
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben