Tägliches Problem

HBM September 2004

In­ter­es­sen­grup­pen: Nicht so schnell nach­ge­ben (HBm Juli 2004)
Der Bei­trag der Au­to­ren Bres­ser, Dun­bar und Mil­lo­nig be­han­delt ein Pro­blem, das mir täg­lich zu schaf­fen macht.
Als Lei­ter ei­nes mit­tel­stän­di­schen Ma­schi­nen­bau­un­ter­neh­mens bin ich per­ma­nent da­mit be­schäf­tigt, mich mit An­sprü­chen aus­ein­an­der zu set­zen, die Au­ßen­ste­hen­de an mich her­an­tra­gen. Die Über­prü­fung und Hand­ha­bung der Flut ge­setz­li­cher Neu­re­ge­lun­gen und Rechts­ver­ord­nun­gen, der Er­war­tun­gen und Nach­fra­gen von Ver­si­che­run­gen, Ban­ken und an­de­ren Or­ga­ni­sa­tio­nen sind in­zwi­schen sehr zeit­rau­ben­de Be­schäf­ti­gun­gen für Mit­tel­ständ­ler ge­wor­den, die uns von un­se­ren ei­gent­li­chen Auf­ga­ben ab­hal­ten. Der Bei­trag ist sehr nütz­lich, weil er das Spek­trum der Hand­lungs­mög­lich­kei­ten auf­zeigt und ver­gleicht, auf die man zu­rück­grei­fen kann, um mit ex­ter­nen An­sprü­chen um­zu­ge­hen. Aus mei­ner Sicht wäre es loh­nend, wenn Sie die­ses The­ma in der Zu­kunft ver­tie­fen wür­den, zum Bei­spiel hin­sicht­lich der Fra­ge, wie es Un­ter­neh­men ge­lin­gen kann, den Wi­der­stand au­ßen­ste­hen­der An­spruchs­grup­pen in Un­ter­stüt­zung um­zu­wan­deln.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.171
Nachdrucknummer:
200409103
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben