Kalkulierte Umsetzung

HBM September 2004

Ver­trieb: So fan­gen Sie Kun­den (HBm Mai 2004)
Die Au­to­ren ge­hen bei der Wahl der Kanä­le durch den Kun­den rich­ti­ger­wei­se da­von aus, dass sie nicht durch de­mo­gra­fi­sche Merk­ma­le ge­trie­ben wird, son­dern eben­so so­zia­le Aspek­te eine Rol­le spie­len. Doch die Ver­fol­gung die­ser Er­kennt­nis ist nicht kon­se­quent. So be­schrän­ken sich die Au­to­ren auf die De­fi­ni­ti­on von nur vier ty­pi­schen Ver­hal­tens­mus­tern. Rea­lis­tisch dürf­ten aber sehr viel mehr sein. Denn ne­ben den be­schrie­be­nen Aspek­ten spielt auch die Ein­bin­dung in ein so­zia­les Netz­werk eine Rol­le. Die­se so­zia­le Clus­te­rung fin­det Ih­ren Aus­druck in den Si­nus Milieus®, ei­ner wis­sen­schaft­li­chen Me­tho­de zur Ein­tei­lung von Per­so­nen an­hand ih­rer Ver­hal­tens­wei­sen. Mit die­sen lässt sich auch die Nut­zung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kanä­len vor­her­be­stim­men.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.198
Nachdrucknummer:
200409103
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben