Grandios scheitern

HBM September 2004

Das Al­ler­letz­te, was Ma­na­ger wol­len, ist ver­lie­ren. Auf der gan­zen Li­nie zu ver­sa­gen ist be­dau­er­li­cher­wei­se oft nicht sehr schwer. In der Re­gel reicht es, stur, dumm und hoch­mü­tig zu sein. So wie der un­se­li­ge Ka­pi­tän der „Ti­ta­nic“, Ed­ward J. Smith. Erst ver­ur­sach­te der auf tö­rich­te Wei­se die Kol­li­si­on mit ei­nem an­de­ren Schiff, dann durf­te er ein hal­b­es Jahr spä­ter als Krö­nung sei­ner Kar­rie­re die Jung­fern­fahrt der „Ti­ta­nic“ be­feh­li­gen, wo­bei er einen gro­tes­ken Feh­ler nach dem an­de­ren be­ging.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.285
Nachdrucknummer:
200409102
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben