Ein Mathematiker erklärt die Börse

HBM August 2004

Wem Sta­tis­tik und Ma­the­ma­tik schon im Stu­di­um ein Gräu­el wa­ren, der soll­te das fol­gen­de Buch viel­leicht lie­ber nicht le­sen. Auch die ech­ten Ex­per­ten nicht, de­nen könn­te es wie­der­um zu sim­pel und zu we­nig ernst­haft sein. Doch al­le­samt könn­ten sie es mög­li­cher­wei­se be­reu­en.
Vor­der­grün­dig ist dies ein Buch über Geld­an­lage. Ei­gent­lich aber geht es um al­les, was sich - an­ge­fan­gen von ge­schäft­li­chen Ent­schei­dun­gen bis hin zur Park­platz­su­che - mit Wahr­schein­lich­keits­rech­nung und an­de­ren Zah­len­spie­len er­klä­ren lässt, also fast al­les im Le­ben. Da­mit wird es schließ­lich ab­grund­tief phi­lo­so­phisch.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.865
Nachdrucknummer:
200408110
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben