Solidarität und Qualität geschätzt

HBM Mai 2004

Chan­cen und Ri­si­ken ei­nes En­ga­ge­ments im Wachs­tums­markt Chi­na wer­den der­zeit in For­schung und Pra­xis in­ten­siv dis­ku­tiert. In der Ja­nu­ar-Aus­ga­be sind da­bei zen­tra­le Punk­te der De­bat­te an­ge­spro­chen wor­den.
Spe­zi­ell den ge­nann­ten fünf Stra­te­gie­schrit­ten im Hin­blick auf die Er­schlie­ßung des chi­ne­si­schen Markts ist - ins­be­son­de­re aus un­ter­neh­me­ri­scher Per­spek­ti­ve - grund­sätz­lich bei­zu­stim­men.
Aus der Er­fah­rung ei­ner Un­ter­neh­mens­grup­pe, die als Her­stel­ler von Kom­po­nen­ten für die Elek­tro­tech­nik ihr Chi­na-En­ga­ge­ment seit 1994 vor­an­treibt, ist al­ler­dings da­vor zu war­nen, den Auf­bau ei­nes ef­fi­zi­en­ten Chi­na-Ge­schäfts als kurz­fris­ti­ge Kos­ten­sen­kungs­maß­nah­me zu be­trach­ten.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
4.319
Nachdrucknummer:
200405110
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben