Das Bil­lig­zeit­al­ter

HBM März 2004

Der Trend zum Dis­count - das ist ver­mut­lich mitt­ler­wei­le je­dem klar ge­wor­den - ist in Wirk­lich­keit gar kei­ner, schon gar nicht ei­ner, der sich auf be­stimm­te Kon­su­men­ten­grup­pen be­schränkt. Viel­mehr han­delt es sich um eine an­dau­ern­de und fol­gen­rei­che Ent­wick­lung. Was die Jagd nach Bil­lig­prei­sen für die Wirt­schaft be­deu­tet, wur­de na­tür­lich schon land­auf, land­ab in der Wirt­schafts­pres­se be­han­delt. Doch Da­vid Boss­art, Trend­for­scher und Lei­ter des Schwei­zer Gott­lieb-Dutt­wei­ler-In­sti­tuts, skiz­ziert die Pro­ble­ma­tik un­ge­wöhn­lich auf­rüt­telnd und schmis­sig.
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