Politischer Druck

HBM Januar 2004

PRO­JEKT­MA­NA­GE­MENT: Wa­rum zu viel Op­ti­mis­mus scha­det (HBm Ok­to­ber 2003)
Den Ar­ti­kel von Dan Lo­val­lo und Da­niel Kah­ne­man kann man auf­grund sei­ner kla­ren Ana­ly­se von Pla­nungs­feh­lern je­dem emp­feh­len. Die Aus­füh­run­gen zum über­trie­be­nen Op­ti­mis­mus, Ver­an­ke­rungs­ef­fekt, Igno­rie­ren von Kon­kur­ren­ten und zur Me­tho­de, ei­ge­ne Pro­jek­te mit er­folg­rei­chen ähn­li­chen Pro­jek­ten zu ver­glei­chen, hel­fen Füh­rungs­kräf­ten in ho­hem Maße. Die Au­to­ren un­ter­schät­zen al­ler­dings eine Ur­sa­che von Pro­gno­se­feh­lern: das be­wuss­te Schö­nen, um Pro­jek­te zu för­dern. Mei­ne Kol­le­gen und ich nen­nen das den Ma­chia­vel­li-Fak­tor.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.057
Nachdrucknummer:
200401121
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben