Menschliche Antriebe

HBM Januar 2004

In ge­wis­ser Wei­se steht die Er­for­schung des mensch­li­chen Ver­hal­tens (in Or­ga­ni­sa­tio­nen) wie­der dort, wo sie einst be­gann. Sie nahm ih­ren An­fang mit der Hu­man-Re­la­ti­ons-Schu­le in den 30er Jah­ren so­wie mit Theo­ri­en zu den mensch­li­chen An­trie­ben, wie sie etwa Abra­ham Maslow in den 50er Jah­ren auf­stell­te. Seit­her wur­den zahl­rei­che mehr oder we­ni­ger über­zeu­gen­de Va­ri­an­ten pro­du­ziert. Die in die­sem Buch vor­ge­schla­ge­ne Ein­ord­nung ge­hört zu den ein­fachs­ten, aber auch in­ter­essan­tes­ten.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.202
Nachdrucknummer:
200401119
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben