Neues vom Meister

HBM August 2003

Schon wie­der ein Buch von Mar­ke­ting­papst Phi­lip Kot­ler. Nach sei­nem Aus­flug in die New Eco­no­my („Mar­ke­ting der Zu­kunft“) wen­det er sich wie­der dem Kernthe­ma zu, und zwar mit ei­nem Le­xi­kon zum The­ma Mar­ke­ting von A wie Ad­ver­ti­sing bis Z wie Zest (dem Ver­gnü­gen, den Job als Mar­ke­ter über­haupt aus­zuü­ben). Es rich­te sich - so Kot­lers ei­ge­ne Wor­te - an alle, die kei­ne Lust ha­ben, sich hun­der­te von Sei­ten in ei­nem Grund­la­gen­buch durch­zu­le­sen. Ein Werk also für Leu­te, die die wich­tigs­ten Kon­zep­te schnell, an­ge­nehm und kom­pe­tent prä­sen­tiert be­kom­men wol­len. Den Man­gel an Be­schei­den­heit kann sich Kot­ler leis­ten. Von tro­cken sach­li­cher Wör­ter­buch­schrei­be kei­ne Spur. Mit im­mer neu­en Bei­spie­len und flot­ter Dar­stel­lung schafft er es, die wich­tigs­ten Mar­ke­ting­kon­zep­te kurz und un­ter­halt­sam zu be­schrei­ben. Er be­tont, dass er nicht ein­fach eine Zu­sam­men­fas­sung sei­ner Bü­cher prä­sen­tie­ren woll­te. Das ge­lingt ihm nicht im­mer. Doch auch die Ent­wick­lung von Markt­seg­men­tie­rung & Co. und der ak­tu­el­le Stand der Din­ge sind in­for­ma­tiv.

© 2003 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.265
Nachdrucknummer:
200308111
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben