Potenziale aufspüren

HBM August 2003

An­ge­sichts der kon­junk­tu­rel­len und struk­tu­rel­len Mi­se­re be­schrän­ken sich Ver­än­de­run­gen in vie­len Fir­men auf das Kos­ten­sen­ken, Ra­tio­na­li­sie­ren und Mi­ni­mie­ren von Ri­si­ken. Die Su­che nach un­ter­neh­me­ri­schen Chan­cen bleibt da­ge­gen häu­fig auf der Stre­cke. Doch wa­rum sich nicht ge­ra­de in der Kri­se mit an­ge­neh­me­ren - und si­cher­lich auch viel lu­kra­ti­ver­en - The­men be­schäf­ti­gen? Zum Bei­spiel mit Po­ten­zia­len. Denn Un­ter­neh­men soll­ten in min­des­tens ei­ner Hin­sicht ein­zig­ar­tig sein, um eine Al­lein­stel­lung im Wett­be­werb zu er­lan­gen. Das ist kaum eine um­wer­fend neue Ein­sicht, aber leich­ter ge­sagt als ge­tan.

© 2003 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.709
Nachdrucknummer:
200308111
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben