Die McKinsey- Gesellschaft

HBM Mai 2003

Dirk Kur­b­ju­weit hat ein Anti-Ma­na­ger Buch ge­schrie­ben. Sei­ne The­se: Das Stre­ben nach Ef­fi­zi­enz schleicht sich mehr und mehr in Be­rei­che ein, in de­nen es nichts zu su­chen hat. Etwa in die Ge­sell­schaft, die Po­li­tik, die Kul­tur und die Re­li­gi­on. Plötz­lich wol­le je­der in je­der Le­bens­la­ge ein Ma­na­ger sein - Ge­dan­ken­gut, das große Un­ter­neh­mens­be­ra­tun­gen, al­len vor­an McKin­sey, pre­di­gen. Der Volks­wirt und Spie­gel-Au­tor er­zählt sei­ne Bot­schaft ent­lang rea­ler Per­so­nen, die er selbst ge­trof­fen hat. Sie ha­ben die New-Eco­no­my-Bla­se mit­er­lebt, ar­bei­ten für Daim­ler­Chrys­ler oder for­schen am mensch­li­chen Ge­nom. Auch McKin­sey-Deutsch­land-Chef Jür­gen Klu­ge kommt zu Wort.

© 2003 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.251
Nachdrucknummer:
200305119
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben