Die Kosten schlechter Führung

HBM Mai 2003

Ge­ra­de erst fan­gen Füh­rungs­theo­re­ti­ker und Prak­ti­ker an, so recht zu ver­ste­hen: Letzt­lich sind es al­lein die Mit­ar­bei­ter, die über den Er­folg ei­nes Un­ter­neh­mens ent­schei­den. Und so gibt es zahl­rei­che Be­mü­hun­gen, den Wert die­ses kost­ba­ren Gu­tes auch rech­ne­risch zu er­fas­sen. Das Buch von Jac Fitz-enz bie­tet einen her­vor­ra­gen­den und ver­ständ­li­chen Über­blick über die Grund­la­gen des Hu­man­ka­pi­tal­ma­na­ge­ments. Der Au­tor, Lei­ter des ka­li­for­ni­schen Sa­ra­go­ta In­sti­tu­te, ver­steht sein Fach. Sein In­sti­tut hat aus­führ­lich die Per­so­nal­po­li­tik füh­ren­der US-Un­ter­neh­men un­ter­sucht - mit zum Teil sehr auf­schluss­rei­chen Er­geb­nis­sen.

© 2003 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.691
Nachdrucknummer:
200305118
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben