Theorie mit Fallstudien

HBM April 2003

Vom Ti­tel her ähn­lich wie das ne­ben­ste­hen­de Buch, aber vom An­satz ver­schie­den ist das Werk Lutz von Ro­senstiels. Der Pro­fes­sor für Or­ga­ni­sa­ti­ons- und Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie an der Uni­ver­si­tät Mün­chen geht sehr de­tail­liert auf die theo­re­ti­schen Grund­la­gen des Phä­no­mens Mo­ti­va­ti­on ein. Da­mit eig­net sich das Buch für den in­ter­es­sier­ten Ma­na­ger, der wirk­lich ver­ste­hen will, wie Mo­ti­ve, An­rei­ze und Ein­stel­lun­gen das mensch­li­che Ver­hal­ten be­ein­flus­sen und wel­che Re­geln für das spe­zi­el­le Um­feld des Ar­beits­le­bens gel­ten.

© 2003 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
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