Motivation in Schlagworten

HBM April 2003

Wo an­fan­gen, fra­gen sich vie­le Füh­rungs­kräf­te, die sich mit dem The­ma Mo­ti­va­ti­on aus­ein­an­der set­zen möch­ten. Einen nutz­wer­ti­gen Über­blick für Prak­ti­ker bie­tet das Buch des Per­so­nal­be­ra­ters Rai­ner Nier­mey­er. Dem knap­pen Zeit­bud­get von Füh­rungs­kräf­ten ent­spre­chend, prä­sen­tiert der Kien­baum-Part­ner die wich­tigs­ten Er­kennt­nis­se aus For­schung und Pra­xis kurz und ohne Schnör­kel in ei­nem hand­li­chen Ta­schen­buch. In der Ein­füh­rung be­schreibt er die aus sei­ner Sicht not­wen­di­gen theo­re­ti­schen Grund­la­gen - die drei Säu­len der Mo­ti­va­ti­on: „Kön­nen“, „Wol­len“ und „Dür­fen“. Die­se sehr ver­ein­fach­te Be­trach­tung zieht sich als ro­ter Fa­den durch das gan­ze Buch.

© 2003 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.620
Nachdrucknummer:
200304118
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben