Lachen hilft

HBM März 2003

Die Stim­mung in der Wirt­schaft ist schlecht: Nach An­sicht des Di­plom­psy­cho­lo­gen Tho­mas Holt­bernd aus Bott­rop ge­nau der rich­ti­ge Zeit­punkt, über Hu­mor im Ma­na­ge­ment zu schrei­ben. Zum Glück ver­sucht er nicht, mit tro­ckenen Kenn­zah­len zu be­le­gen, wie Hu­mor den Ge­winn im Un­ter­neh­men er­höht. Sein Buch ist un­ter­halt­sam und schafft es den­noch, durch­aus se­ri­ös die Be­deu­tung von Hu­mor als Ele­ment der Un­ter­neh­mens­kul­tur dar­zu­stel­len: Der Le­ser er­fährt, wo die Gren­ze zwi­schen Spott, Zy­nis­mus und Hu­mor im Ge­schäfts­le­ben liegt und wie Mit­ar­bei­ter, Kun­den und Füh­rungs­kräf­te auf die ein­zel­nen Va­ri­an­ten rea­gie­ren.

© 2003 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.235
Nachdrucknummer:
200303110
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben