Stille Chefs

HBM 6/2002

Raff­gier und man­geln­de Ethik vie­ler Ma­na­ger sor­gen der­zeit für zahl­rei­che Skan­da­le. Aus­ge­rech­net da ent­de­cken die Vor­den­ker der Ma­na­ge­ment­sze­ne Be­schei­den­heit als Tu­gend wie­der. So zum Bei­spiel Jo­seph L. Ba­dar­ac­co: Der Har­vard-Pro­fes­sor un­ter­sucht das Füh­rungs­ver­hal­ten ganz ge­wöhn­li­cher Top­ma­na­ger. Sei­ne For­schun­gen zei­gen: Nicht cha­ris­ma­ti­sche Vi­sio­näre sind die ef­fi­zi­en­tes­ten Füh­rungs­kräf­te; in Wahr­heit sor­gen die un­auf­fäl­li­gen, im Stil­len wir­ken­den Chefs („quiet lea­ders“ ist mit „laut­lo­se Füh­rer“ nicht ganz glück­lich über­setzt) für den Er­folg.

© 2002 Har­vard Busi­ness­ma­na­ger
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.234
Nachdrucknummer:
200206110
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben