Schwerpunkt Start-ups

EXECUTIVE SUMMARIES:

HBM Oktober 2018

Start-ups soll­ten schnell sein, Ide­en di­rekt am Kun­den tes­ten und lan­ge Pla­nungs­pha­sen ver­mei­den. Die­se Vor­stel­lun­gen, die auf dem Buch „The Lean Star­tup“ ba­sie­ren, ha­ben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren na­he­zu über­all durch­ge­setzt.
Die Au­to­ren Jos­hua Gans, Erin L. Scott und Scott Stern hal­ten mit ih­rer Ent­wick­lung ei­nes Stra­te­gie-Fra­me­works für Start-ups nun da­ge­gen. Ihr Stra­te­gie­kom­pass ent­hält vier zen­tra­le Marktein­trittss­tra­te­gi­en, die Grün­der gründ­lich durch­den­ken und prü­fen soll­ten: 1. Das geis­ti­ge Ei­gen­tum des Start-ups schüt­zen; 2. Wett­be­wer­ber ent­schei­dend stö­ren („dis­rup­ti­ve Stra­te­gie“); 3. sich in­ner­halb be­ste­hen­der Wert­schöp­fungs­ket­ten be­we­gen oder 4. eine kom­plett neue Wert­schöp­fungs­ket­te schaf­fen („ar­chi­tek­to­ni­sche Stra­te­gie“).
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
18.454
Nachdrucknummer:
201810108
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben