Fallstudie

HBM September 2018

So frus­trie­rend und aus­weg­los die Si­tua­ti­on für Alex­an­dra Kirch­ber­ger auch er­schei­nen mag, sie ist nicht al­lein. Sta­tis­ti­ken zur Häu­fig­keit ge­schei­ter­ter Pro­jek­te gibt es vie­le, eben­so zu den Grün­den des Schei­terns. Je nach Sta­tis­tik neh­men bis zu 87 Pro­zent al­ler Pro­jek­te kein gu­tes be­zie­hungs­wei­se nicht das an­ge­streb­te Ende. Wenn es um Alex­an­dras Angst geht, ihre Re­pu­ta­ti­on mit die­sem her­aus­for­dern­den Pro­jekt zu ver­spie­len, so soll­te sie sich schnell da­von be­frei­en. Die Er­folgs­bi­lanz im Pro­jekt­ma­na­ge­ment ist in vie­len Fir­men de­sa­strös, und die Er­war­tun­gen sind de­ment­spre­chend. So ge­se­hen kann sie ei­gent­lich nur ge­win­nen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
2
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
11.524
Nachdrucknummer:
201809096
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben