Da­ten­si­cher­heit: Die Fälscher sind unter uns

HBM April 2018

Die Da­ten ih­rer (po­ten­zi­el­len) Kun­den sind in der Re­gel sehr wert­voll für Un­ter­neh­men. Doch eine Stu­die des auf IT-Si­cher­heit spe­zia­li­sier­ten Soft­wa­re­hau­ses RSA zeigt nun, wie we­nig zu­ver­läs­sig sol­che per­sön­li­chen In­for­ma­tio­nen sind: 39 Pro­zent der deut­schen Ver­brau­cher ha­ben bei der Re­gis­trie­rung für ein Pro­dukt oder eine Dienst­leis­tung schon ein­mal ihre per­sön­li­chen In­for­ma­tio­nen ge­fälscht. Da­mit wol­len sie vor al­lem un­er­wünsch­te Kom­mu­ni­ka­ti­on wie An­ru­fe oder E-Mails ver­mei­den, Wer­bung ver­hin­dern – oder aber sie be­fürch­ten, dass das Un­ter­neh­men von vorn­her­ein nicht kor­rekt mit ih­ren Da­ten um­ge­hen könn­te.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
5
Zeichen:
25.173
Nachdrucknummer:
201804014
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben