Bücher

HBM Februar 2018

Fort mit al­ten Ge­wiss­hei­ten
Be­stimmt ken­nen Sie die vier P des Mar­ke­ting­mix: Pro­duct, Pri­ce, Place, Pro­mo­ti­on. Fast 60 Jah­re alt ist die­se hüb­sch al­li­te­rie­ren­de Auf­zäh­lung nun schon. Ein­deu­tig zu alt, fin­det Phi­lip Kot­ler, der Va­ter des mo­der­nen Mar­ke­tings. Er selbst ist schon weit über 80. Trotz­dem hat er die di­gi­ta­len Um­brü­che sei­ner Dis­zi­plin weit bes­ser ver­stan­den als so man­cher Jün­ge­re. Des­halb hat er die vier P nun kur­z­er­hand so um­for­mu­liert, dass sie auch in der Welt des On­li­ne­mar­ke­tings Be­stand ha­ben. Mar­ke­ter sol­len statt der vier P künf­tig vier C im Auge be­hal­ten: Co-Crea­ti­on, Cur­ren­cy, Com­mu­nal Ac­ti­va­ti­on und Con­ver­sa­ti­on. Auch sonst schüt­teln Kot­ler und sei­ne in­do­ne­si­schen Ko­au­to­ren Her­ma­wan Kar­ta­ja­ya und Iwan Se­tia­wan in die­sem Buch alte Ge­wiss­hei­ten ih­rer Zunft durch­ein­an­der, wie schon der Un­ter­ti­tel der Ori­gi­nal­aus­ga­be „Mo­ving from Tra­di­tio­nal to Di­gi­tal“ an­deu­tet. Sie neh­men uns mit auf eine Rei­se in die Köp­fe und Smart­pho­nes der Kun­den und zei­gen, dass es für Mar­ke­ter jetzt nur noch eine Rich­tung ge­ben kann: mit Voll­gas in die di­gi­ta­le Welt. Wo Mar­ken­be­kannt­heit und Brand Ad­vo­ca­cy nicht mehr zeit­ge­mäß er­schei­nen, ent­wi­ckeln die Au­to­ren mit Purcha­se Ac­ti­on Ra­tio (PAR) und Brand Ad­vo­ca­cy Ra­tio (BAR) ein­fach ein neu­es Kenn­zah­len­sys­tem.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
10.857
Nachdrucknummer:
201802099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben