Titel Experimente

EXECUTIVE SUMMARIES:

HBM Dezember 2017

In der schnell­le­bi­gen di­gi­ta­len Welt fällt es selbst Ex­per­ten schwer, neue Ide­en zu be­ur­tei­len. Bei Mi­cro­softs Such­ma­schi­ne Bing schlug ein Mit­ar­bei­ter eine klei­ne Än­de­rung an der Dar­stel­lung der Über­schrif­ten von Wer­be­an­zei­gen vor. Die Idee er­hielt eine nied­ri­ge Prio­ri­tät und wur­de mo­na­te­lang nicht be­ach­tet – bis sich ein Ent­wick­ler zu ei­nem schnel­len On­li­ne­ex­pe­ri­ment ent­schloss, um die Wir­kung zu tes­ten. Das Er­geb­nis: Die klei­ne Än­de­rung er­höh­te den Um­satz um gan­ze 12 Pro­zent. Aufs Jahr ge­rech­net be­deu­te­te dies al­lein in den USA Mehr­ein­nah­men von 100 Mil­lio­nen Dol­lar. Es war für Bing die um­satz­träch­tigs­te Ver­bes­se­rung al­ler Zei­ten. Die Er­fah­rung zeigt, wa­rum es so wich­tig ist, Ex­pe­ri­men­te in die all­täg­li­chen Ab­läu­fe zu in­te­grie­ren.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
17.005
Nachdrucknummer:
201712108
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben