Massive Blendung

HBM Dezember 2017

Hype Num­mer eins hat nicht das Er­sehn­te ge­bracht: Work-Life-Ba­lan­ce als er­fül­len­de Ko­exis­tenz von Work und Life. Der­zeit gras­siert Hype Num­mer zwei: Work-Life-Blen­ding bie­tet die Ver­la­ge­rung von Ar­beit in die Pri­vat­sphä­re und um­ge­kehrt. Mor­gens noch mal den Hand­wer­ker­ter­min im Haus wahr­neh­men und da­für abends, nach­dem die Kin­der im Bett sind, wie­der ar­bei­ten. Mo­dern, fle­xi­bel, selbst­be­stimmt sei dies, so die ein­hel­li­ge Mei­nung von Un­ter­neh­men und Po­li­tik. Doch nach An­sicht von Pro­fes­sor Chris­ti­an Scholz ist das Mo­dell wie­der eine Mo­gel­pa­ckung und bie­tet kei­ne Ant­wort auf die Fra­ge nach dem Ge­lin­gen des all­täg­li­chen Le­bens. Be­glückend für Ar­beit­ge­ber, frus­trie­rend für Ar­beit­neh­mer.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
19.150
Nachdrucknummer:
201712106
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben