Fallstudie

HBM Dezember 2017

Rund um ihre Hits hat Car­la Tre­mont eine Mar­ke und ein Ge­schäft auf­ge­baut – ver­ständ­lich, dass sie die­sen Sta­tus quo nicht zer­stö­ren möch­te. Sie trägt die Ver­ant­wor­tung, dass ihre Se­ri­en und ihre Fir­ma rei­bungs­los wei­ter­lau­fen.
Aber sie ist auch eine hoch am­bi­tio­nier­te Künst­le­rin, de­ren krea­ti­ves Selbst et­was Neu­es aus­pro­bie­ren will. Sie muss auf­pas­sen – das Bes­te für ihre Fir­ma ist nicht un­be­dingt das Bes­te für sie selbst und um­ge­kehrt. Wenn sich je­doch ihre Mar­ke nicht mit ihr ent­wi­ckelt, wird sie an Be­deu­tung ver­lie­ren.
Vie­le Schöp­fer po­pu­lä­rer TV-Se­ri­en ha­ben die Zü­gel er­folg­reich an neue Mit­ar­bei­ter über­ge­ben und konn­ten sich neu­en Pro­jek­ten wid­men – ohne Ein­bu­ßen zu ver­zeich­nen. Die Se­rie „Veep“ von HBO hat bei­spiels­wei­se ver­gan­ge­nes Jahr eine sol­che Über­ga­be durch­ge­macht und den­noch wei­ter­hin Emmy-No­mi­nie­run­gen be­kom­men. Bei der Er­folgs­se­rie „The Wal­king Dead“ auf AMC und „The West Wing“ von NBC gab es eben­falls sol­che Ver­än­de­run­gen in der krea­ti­ven Füh­rung. Ich selbst hat­te mit Frank Puglie­se das Glück, die Füh­rung als Showrun­ner von „Hou­se of Cards“ zu über­neh­men, wäh­rend Pro­du­zent Beau Wil­li­mon wei­ter­zog.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
17.579
Nachdrucknummer:
201712099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben