Seminar

HBM Oktober 2017

Was ich lese
Wie schon als Kind un­ter der Bett­de­cke lese ich auch heu­te noch bei je­der sich bie­ten­den Ge­le­gen­heit, wenn mög­lich in Ori­gi­nal­spra­che. Meist par­al­lel einen Ro­man, ein Essay­buch, et­was Wis­sen­schaft­li­ches oder ein Wirt­schafts­buch. Im Mo­ment lese ich eher Klas­si­ker, „Effi Briest“ von Fon­ta­ne zum Bei­spiel. Fas­zi­nie­rend ist die Bio­gra­fie von Carl Schurz, ei­nem deutsch­stäm­mi­gen ame­ri­ka­ni­schen In­nen­mi­nis­ter im 19. Jahr­hun­dert, sei­ne Flucht vor den preu­ßi­schen Trup­pen liest sich aben­teu­er­li­cher als die Flucht aus den Blei­kam­mern in Ve­ne­dig; der Mann hat­te mehr als zwei Le­ben. Am meis­ten be­ein­druckt hat mich zu­letzt „Die Mit­tel­lo­sen“ von dem un­ga­ri­schen Schrift­stel­ler Szilárd Borbély, es ist ein Meis­ter­werk. Das The­ma glo­ba­le Ein­kom­mens- und Ver­mö­gens­ver­tei­lung stellt Bran­ko Milanović in „Die un­glei­che Welt“ sehr gut dar.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
4
Zeichen:
10.626
Nachdrucknummer:
201710104
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben