Seminar

HBM September 2017

JENS WEID­NER
Op­ti­mis­mus. Wa­rum man­che wei­ter kom­men als an­de­re
Cam­pus 2017,
218 Sei­ten,
19,95 Euro

Für Nörg­ler
Wer hät­te ge­dacht, dass Op­ti­mis­mus in Deutsch­land weit ver­brei­tet ist? Na­tür­lich ist das nicht so­fort zu er­ken­nen, denn es han­delt sich mehr­heit­lich um eine ver­steck­te Form. Sind ja Deut­sche. Den­noch über­rascht die­se Er­kennt­nis ei­ner Rhein­gold-Stu­die, auf der das Buch von Jens Weid­ner fußt. Man kennt ja die vie­len Nörg­ler, Be­den­ken­trä­ger, Ide­en­ver­hin­de­rer. Aber es sind auch vie­le Op­ti­mis­ten un­ter uns. Das ist eine gute Nach­richt, denn sie sind nach­weis­lich wirt­schaft­lich er­folg­rei­cher. „Op­ti­mis­mus zahlt sich im Le­ben aus“, hat schon Har­vard-Psy­cho­lo­ge Da­niel Go­le­man ge­sagt, und das ist wört­lich zu neh­men. Schwar­ze Zah­len dank ro­sa­ro­ter Bril­le? Stark ver­ein­fach­te The­se, aber Au­tor Weid­ner, Pro­fes­sor für Er­zie­hungs­wis­sen­schaf­ten, ist über­zeugt: „Der op­ti­mis­ti­sche Ein­stieg ins Pro­jekt, die kri­ti­sche Re­fle­xi­on über die Mach­bar­keit, die dann fol­gen­de durch­set­zungs­star­ke Um­set­zung und die Ab­wehr von un­be­rech­tig­ter Kri­tik be­schrei­ben den dy­na­mi­schen Vier­klang im Be­rufs­le­ben, der viel zu den Er­folgs­ge­schich­ten (...) bei­ge­tra­gen hat.“
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
10.975
Nachdrucknummer:
201709104
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben