Schwerpunkt Innovation
EXECUTIVE SUMMARIES:
HBM August 2017
Den meisten Managern fällt es überraschend leicht, Probleme zu lösen. Womit sie sich jedoch schwertun, ist, zu verstehen, welche Probleme ihr Unternehmen wirklich hat. Kreative Lösungen entstehen vor allem dann, wenn es gelingt, Probleme neu zu deuten. „Reframing“ nennt sich die Technik, die ursprünglich aus der Psychologie stammt. Dabei geht es nicht darum, das „echte“ Problem zu finden, sondern womöglich ein besseres. Der Berater, Autor und Keynote-Speaker Thomas Wedell-Wedellsborg beschäftigt sich in unserer Titelgeschichte mit der Frage, wie Manager unkompliziert einen neuen Zugang zu Aufgaben finden, mit denen sie sich schon lange vergeblich beschäftigen. Wer sich sieben simple Übungen aneignet, beherrscht bereits die Fünf-Minuten-Variante des Reframings, die sich auf so ziemlich jedes Problem im Unternehmen anwenden lässt.
Jetzt kaufen
€ 6,00
Teilen
Inhalt
Abbildungen und Diagramme
- Bilder:
- 6
- Infografiken:
- 0
Textumfang
- Seiten:
- 2
- Zeichen:
- 16.782
- Nachdrucknummer:
- 201708100
€ 6,00
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Alle Themen
- Finanzen & Investitionen
- Führung
- Innovation
- Internationalisierung
- Marketing & Vertrieb
- Organisation
- Personal
- Produktion & Logistik
- Strategie
- Technologie