Bücher

BÜCHER

HBM August 2017

Ler­nen vom Pil­len­dre­her
Am Ende ist es ganz ein­fach. Ein Un­ter­neh­men stirbt, weil sei­ne Pro­duk­te zu schlecht wer­den. Die­se sch­lich­te, aber für das Ma­na­ge­ment si­cher un­be­que­me Er­kennt­nis kann zu un­ter­schied­li­chen Er­geb­nis­sen füh­ren. Man gibt an­de­ren die Schuld: dem bö­sen In­ter­net, Goo­gle, dem Spaghet­ti­mons­ter. Oder man be­sinnt sich dar­auf, bes­se­re Pro­duk­te zu er­fin­den.
Wie das ge­lin­gen kann, be­schreibt Matt­hi­as Schra­der, Grün­der und Chair­man der Agen­tur Sin­ner­Schra­der, in sei­nem Buch „Trans­for­ma­tio­na­le Pro­duk­te“; er kon­zen­triert sich da­bei aus­schließ­lich auf di­gi­ta­le Pro­duk­te. Sei­ne The­se: Er­folg stellt sich erst ein, wenn drei Ver­än­de­run­gen zu­gleich statt­fin­den: bei der Nut­ze­rer­fah­rung, dem Nut­zer­ver­hal­ten und der Wert­schöp­fung. Nach ei­ner Ein­füh­rung in die Welt der Di­gi­ta­li­sie­rung skiz­ziert er im Ka­pi­tel „Code“, wie das prak­tisch funk­tio­niert. Wie zum Bei­spiel Mar­ke­ting­funk­tio­nen be­reits ins Pro­dukt ein­ge­baut sind, da­mit es sich von selbst ver­brei­tet, wie Lock-in-Ef­fek­te er­zeugt wer­den und vie­les mehr. Im Ka­pi­tel „Play­book“ geht es um die Um­set­zung, auch was das Zu­sam­men­spiel aus Pro­dukt­ent­wick­lung, -ma­na­ge­ment und -de­sign an­geht.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
11.784
Nachdrucknummer:
201708098
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben