Soll Song sich für die neue Werbekampagne einsetzen? Unsere Experten Antworten.

HBM Juli 2017

Wei Song und Pearl Zhang ken­nen die chi­ne­si­schen Ver­brau­cher bes­ser als Si­mon Car­bonnier. Sie soll­ten auf ih­ren In­stinkt ver­trau­en, einen Wer­be­ver­trag mit Chang­chang Gao ab­schlie­ßen und ihre neue Mar­ke­tingstra­te­gie wei­ter­ver­fol­gen.
Die­se Vor­ge­hens­wei­se ist aus meh­re­ren Grün­den rich­tig. Ers­tens ist der chi­ne­si­sche Markt für hoch­prei­si­ge Arm­band­uh­ren – trotz des der­zei­ti­gen har­ten Kon­kur­renz­kampfs un­ter den Her­stel­lern – im­mer noch der wich­tigs­te Lu­xus­gü­ter­markt der Welt und wird in Zu­kunft wahr­schein­lich noch wei­ter wach­sen. Wenn die Un­ter­neh­men wei­ter­hin er­folg­reich sein wol­len, müs­sen sie kon­ti­nu­ier­lich in den Auf­bau ih­rer Mar­ken in­ves­tie­ren. Zwei­tens ha­ben schon vie­le Uh­ren­her­stel­ler (zum Bei­spiel Lon­gi­nes, Ome­ga und Bau­me et Mer­cier) von Wer­be­kam­pa­gnen mit chi­ne­si­schen Pro­mi­nen­ten pro­fi­tiert. Und was noch wich­ti­ger ist: Chang­chang Gao scheint nicht nur eine be­rühm­te Sän­ge­rin und Schau­spie­le­rin zu sein, son­dern auch vie­le Fol­lower in den so­zia­len Me­di­en zu ha­ben, über die sie die Pro­duk­te von Ro­chat & Schmid pro­mo­ten könn­te.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
16.062
Nachdrucknummer:
201707098
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben