Fallstudie

HBM Juni 2017

Hier hat sich je­mand in eine Si­tua­ti­on ma­nö­vriert, in der jede Lö­sung unat­trak­tiv er­scheint. Die Kind-oder-Kar­rie­re-Al­ter­na­ti­ve war noch für nie­man­den Glück ver­hei­ßend. Da­bei könn­te die Aus­gangs­po­si­ti­on er­freu­li­cher nicht sein: ein span­nen­der, er­fül­len­der Be­ruf, ein wert­schät­zen­der Vor­ge­setz­ter, in­spi­rie­ren­de Aus­lands­rei­sen mit hoch­ka­rä­ti­gen Be­geg­nun­gen, eine gute Ehe, wun­der­ba­re Kin­der. Was läuft schief, wenn dies nicht zu ei­nem glück­li­chen Ge­samt­pa­ket ge­wor­den ist, son­dern zu Zwei­feln und Zau­dern ge­führt hat?
Es ist die Wei­ter-so-Hal­tung: das Den­ken in un­er­le­dig­ten Auf­ga­ben, und sei­en sie noch so klein und un­wich­tig. Oder auch mal groß und drin­gend; aber ge­ra­de sie stel­len sich spä­ter oft als über­flüs­sig her­aus – „war doch nicht so ei­lig“ oder „die Stra­te­gie hat sich ge­än­dert“. Sie be­herr­schen zwang­haft das Den­ken und ha­ben in den Jah­ren des Auf­stiegs zu ei­ner Ge­wohn­heit der lan­gen Ar­beits­ta­ge ge­führt. Als ob die To-dos je­mals we­ni­ger wür­den oder gar er­le­digt sein könn­ten.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
17.459
Nachdrucknummer:
201706094
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben