Akademie

HBM Mai 2017

Da­vid Ro­berts­on, Kent Li­ne­back
The Power of Litt­le Ideas
Har­vard Busi­ness Re­view Press, Mai 2017, 256 Sei­ten, 24,48 Euro

Ein Lob den klei­nen Din­gen
Zwi­schen klas­si­scher Pro­dukt­ent­wick­lung und der kom­plet­ten Dis­rup­ti­on von Bran­chen gibt es viel Raum für an­de­re In­no­va­ti­ons­kon­zep­te.
Da­vid Ro­berts­on, Pro­fes­sor an der Whar­ton School in Penn­syl­va­nia und frü­her am IMD in Lau­san­ne, stellt ge­mein­sam mit dem Ma­na­ger Kent Li­ne­back einen Weg vor, wie man sys­te­ma­tisch ent­lang der Kern­pro­duk­te ei­nes Un­ter­neh­mens neue Märk­te er­schließt. Zahl­rei­che schon fast tot­ge­glaub­te Un­ter­neh­men ha­ben sich neu er­fun­den und sind den­noch ih­rem Kern­pro­dukt treu ge­blie­ben: Der 2003 fast bank­rott ge­we­se­ne Spiel­zeugher­stel­ler Lego ge­hört dazu, aber auch der Un­ter­hal­tungs­kon­zern Dis­ney oder die Guin­ness-Braue­rei.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
2
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
7.746
Nachdrucknummer:
201705107
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben