Effiziente Familienbande

HBM April 2017

Sie gel­ten als kon­ser­va­tiv, ri­si­ko­scheu und un­be­weg­lich – Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men ha­ben nicht den bes­ten Ruf, was In­no­va­tio­nen an­geht. Sehr zu Un­recht, wie eine Me­ta­ana­ly­se von 108 em­pi­ri­schen Stu­di­en aus 42 Län­dern er­ge­ben hat. Tat­säch­lich ma­na­gen Un­ter­neh­men in Fa­mi­li­en­be­sitz ihre In­no­va­tio­nen deut­lich ef­fi­zi­en­ter als Fir­men ähn­li­cher Grö­ße. Zwar ge­ben sie im Durch­schnitt we­ni­ger Geld für For­schung und Ent­wick­lung aus. Aber für je­den in­ves­tier­ten Dol­lar schaf­fen sie mehr und bes­se­re In­no­va­tio­nen – ge­mes­sen an der Zahl der Pa­ten­te, der neu­er Pro­duk­te oder am Um­satz mit Neu­pro­duk­ten.

Na­di­ne Kam­mer­lan­der et al.:„Doing More with Less: In­no­va­ti­on In­put and Out­put in Fa­mi­ly Firms“, Aca­de­my of Ma­na­ge­ment Jour­nal, Au­gust 2016
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
1

Textumfang

Seiten:
5
Zeichen:
25.940
Nachdrucknummer:
201704014
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben