Schweigen ist Gold

HBM März 2017

Wir sind es ge­wöhnt mit­an­zu­hö­ren, wie sich Freun­de und Kol­le­gen über po­li­ti­sche The­men un­ter­hal­ten. Aber wie füh­len wir uns, wenn CEOs po­li­ti­sche Mei­nun­gen ver­tre­ten? Wohl nie zu­vor gab es mehr Un­ter­neh­mens­chefs, die ihre An­sich­ten zu ak­tu­el­len, kon­tro­ver­sen The­men kund­tun. Den­ken Sie an Ho­ward Schultz, der Waf­fen­be­sit­zern ge­sagt hat, sie sol­len ihre Waf­fen nicht mit in Star­bucks-Cafés neh­men, und Ap­p­le-CEO Tim Cook, der die Dis­kri­mi­nie­rung der LGBT-Ge­mein­de an­ge­pran­gert hat (LGBT steht für les­bi­an, gay, bi­se­xu­al und trans­gen­der – Anm. d. Red.).
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