Ruhiger werden

ACHTSAMKEIT:

HBM Januar 2017

Ich bin ein neu­gie­ri­ger Men­sch (dar­um bin ich wohl Jour­na­list ge­wor­den) und grund­sätz­lich für neue Ide­en zur Selbst­op­ti­mie­rung of­fen. In den ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren habe ich mich von neu­ro­lin­guis­ti­schen Pro­gram­mie­rern um­pro­gram­mie­ren und von Mo­ti­va­ti­ons­trai­nern an­brül­len las­sen, mei­ne Wün­sche ins Uni­ver­sum und per Fla­schen­post in den At­lan­tik ge­schickt so­wie in Grup­pen­ar­beit Mind­maps, SMART-Zie­le und To-do-Lis­ten er­stellt. In Los An­ge­les wohn­te ich so­gar ei­ner Chan­ne­ling-Ses­si­on bei, bei der ein Au­ßer­ir­di­scher von ei­nem frem­den Stern – ich glau­be, er hieß Bas­har – durch ein Me­di­um zu uns sprach (er nahm 40 Dol­lar Ein­tritt). Ei­ni­ge mei­ner Er­leb­nis­se wa­ren auf­schluss­reich, an­de­re er­schre­ckend, vie­le von ih­nen großer Hum­bug.
Ent­spre­chend ge­ring wa­ren mei­ne Er­war­tun­gen, als ich mich vor drei Jah­ren für einen Acht­sam­keits­kurs an­mel­de­te. Ich hat­te mit Yoga, Pi­la­tes, Yo­ga­la­tes und ähn­li­chen For­men der Lei­be­ser­tüch­ti­gung be­reits prak­ti­sche Er­fah­rung ge­sam­melt. Am meis­ten nerv­ten mich die­je­ni­gen Trai­ner, die ihre Kur­se mit ei­nem lang ge­zo­ge­nen „Ooooom“ be­gan­nen und mit ei­ner zehn­mi­nü­ti­gen Me­di­ta­ti­on be­en­de­ten, wäh­rend mir der kal­te Schweiß am Rücken die Klei­dung klamm wer­den ließ.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
9.317
Nachdrucknummer:
201701040
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben