Wege zu mehr Wert

HBM Juli 2016

Todd R. Zen­ger
Beyond Com­pe­ti­ti­ve
Ad­van­ta­ge
Har­vard Busi­ness
Re­view Press 2016
224 Sei­ten
33,69 Euro
„Was In­ves­to­ren wol­len, ist neue Wert­schöp­fung – Wert­schöp­fung in noch nicht ge­kann­tem Aus­maß.“ So be­schrieb Stra­te­gie­pro­fes­sor Todd Zen­ger 2013 im Har­vard Busi­ness Ma­na­ger, wor­auf Ma­na­ger bör­sen­no­tier­ter Un­ter­neh­men sich ein­stel­len müs­sen. Schon da­mals be­klag­te er, dass die Stra­te­gie­leh­re kei­ne rich­ti­ge Ant­wort auf die Er­war­tung der In­ves­to­ren habe. Statt­des­sen wer­de nur das Be­set­zen von Markt­po­si­tio­nen und der Er­halt von Wett­be­wer­bs­vor­tei­len be­tont. Zen­ger schwört dar­auf, dass Un­ter­neh­men über eine ei­ge­ne Theo­rie ih­res Schaf­fens ver­fü­gen müs­sen. Sie ber­ge das Wis­sen über die Ent­wick­lung der ei­ge­nen Bran­che, das Ver­ständ­nis der be­son­de­ren und sel­te­nen ei­ge­nen Ak­ti­vi­tä­ten so­wie Er­kennt­nis­se über das ei­ge­ne Ent­wick­lungs­po­ten­zi­al. In sei­nem Buch führt Zen­ger die­sen Ge­dan­ken wei­ter aus. Er be­han­delt die be­kann­ten Kon­zep­te un­ter an­de­rem von Stra­te­gie­theo­re­ti­kern wie Mi­cha­el Por­ter und über­prüft sie auf die di­ver­sen Mög­lich­kei­ten, nach­hal­tig Wert zu schaf­fen und da­bei zu wach­sen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
4
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
14.602
Nachdrucknummer:
201607092
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben