Der perfekte Kick

NACHGELEGT

HBM Juli 2016

Alex Fer­gu­son,
Mi­cha­el Mo­ritz
Lea­ding
Books4success 2016
384 Sei­ten
24,99 Euro
Fuß­ball­fans sind in den USA rar ge­sät. Doch als Har­vard-Pro­fes­so­rin Ani­ta El­ber­se den Ex-Trai­ner von Man­che­s­ter Uni­ted für einen Vor­trag an die Uni hol­te, stan­den die Stu­den­ten Schlan­ge. Alex Fer­gu­son ist eine glo­ba­le Mar­ke: Un­ter sei­ner Lei­tung wur­de Man­che­s­ter Uni­ted zu ei­nem der er­folg­reichs­ten Klubs der Welt. Aus der Zu­sam­men­ar­beit mit El­ber­se ist nicht nur eine Har­vard-Fall­stu­die ent­stan­den, son­dern nun auch ein Buch, in dem Fer­gu­son sein Füh­rungs­ver­ständ­nis er­klärt. Ko­au­tor ist Mi­cha­el Mo­ritz, Chair­man der Ri­si­ko­ka­pi­tal­ge­sell­schaft Se­quo­ia Ca­pi­tal. „Lea­ding“ ist reich an Fuß­bal­la­n­ek­do­ten und äh­nelt ei­ner Au­to­bio­gra­fie – die Über­tra­gung auf Un­ter­neh­men fällt eher schwer. Was je­doch klar wird: Fer­gu­son war ein Ar­beit­s­tier und ver­lang­te viel von sei­nen Spie­lern; le­gen­där ist sein Stre­ben nach Kon­trol­le. Mo­ritz schreibt im Epi­log: „Groß­ar­ti­ge An­füh­rer ste­hen nicht mit an­de­ren im Wett­be­werb, son­dern mit der Vor­stel­lung von Per­fek­ti­on selbst.“ Im Ma­na­ge­ment ist heu­te oft vom Recht auf Schei­tern die Rede. Aber wer weiß: Viel­leicht wa­ren die al­ten Tu­gen­den ja doch bes­ser? Ing­mar Höh­mann
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
5
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
18.158
Nachdrucknummer:
201607092
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben