Innovation

HBM April 2016

Ro­wan Gib­son
The 4 Len­ses of In­no­va­ti­on
John Wi­ley & Sons 2015
304 Sei­ten
33 Euro

Bei den Grie­chen hieß die Quel­le von Krea­ti­vi­tät und gu­ten Ide­en „dae­mon“, bei den Rö­mern „ge­ni­us“ – die Fra­ge nach dem We­sen der Krea­ti­vi­tät be­schäf­tigt die Mensch­heit seit je­her. Der ame­ri­ka­ni­sche Stra­te­gie­be­ra­ter und Best­sel­ler­au­tor Ro­wan Gib­son be­schreibt in die­sem Buch zu­nächst, wie sich der Um­gang mit Krea­ti­vi­tät im Lau­fe der Ge­schich­te, vor al­lem seit der Re­naissance (bis da­hin war Gott zu­stän­dig), ver­än­dert hat, und stellt die vier we­sent­li­chen Trei­ber der In­no­va­ti­on vor: 1. Glau­bens­sät­ze hin­ter­fra­gen; 2. Trends nut­zen; 3. Res­sour­cen wirk­sam ein­set­zen; und 4. Be­dürf­nis­se ver­ste­hen. Das Buch ver­dich­tet das heu­te ver­füg­ba­re Wis­sen über Krea­ti­vi­tät auf kurz­wei­li­ge und an­schau­li­che Wei­se.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
16.717
Nachdrucknummer:
201604068
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben