Unternehmensfinanzierung

HBM März 2016

E in Start-up kann nicht ewig vom Grün­dungs­ka­pi­tal le­ben. Mar­co Ti­ke­kar und Reza Ra­ste­gar kön­nen die Ent­schei­dung über ein Kern­ge­schäfts­mo­dell viel­leicht noch eine Wei­le auf­schie­ben, in der Zwi­schen­zeit soll­ten sie je­doch Er­trags­stra­te­gi­en aus­tes­ten und her­aus­fin­den, was funk­tio­niert und was nicht. Und sie soll­ten dar­über nach­den­ken, wie und wann sie auf ih­rer We­b­si­te And Found kos­ten­pflich­ti­ge Funk­tio­nen ein­füh­ren.
In der Tech-Com­mu­ni­ty herrscht die gän­gi­ge Mei­nung, dass un­er­fah­re­ne Un­ter­neh­mer im Fun­drai­sing-Pro­zess oft aus­ge­nutzt wer­den. Ti­ke­kar und Ra­ste­gar sind sich des­sen be­wusst. Ich ver­ste­he da­her Ra­ste­gars Be­den­ken, ihr Kos­ten­los­mo­dell auf­zu­ge­ben. Er denkt viel­leicht, dass die Com­mu­ni­ty And Found als einen wei­te­ren Pro­fi­teur be­trach­ten könn­te, der Un­ter­neh­mer aus­presst, ähn­lich wie der Kon­kur­rent Fun­ders Plat­form. Ich habe schon Ver­an­stal­tun­gen er­lebt, bei de­nen Start-ups 5000 Dol­lar zah­len muss­ten, nur um In­ves­to­ren ihre Ide­en vor­stel­len zu kön­nen. Der­ar­ti­ge Prak­ti­ken sind zu Recht ver­pönt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
24.651
Nachdrucknummer:
201603090
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben