Marketing in Echtzeit

KOLUMNE

HBM Januar 2016

Re­gel­mä­ßig ist an die­ser Stel­le ja schon von den un­fass­bar re­vo­lu­tio­nären und al­les Da­ge­we­se­ne in den Schat­ten stel­len­den Tools die Rede ge­we­sen, mit de­nen Un­ter­neh­men und an­de­re In­ter­es­sier­te die Welt aus den An­geln he­ben – und das heißt im Klar­text: dem un­kun­di­gen Kun­den ver­kau­fen woll­ten, wo­von er gar nicht wuss­te, dass er es woll­te, weil man einen Trick ent­deckt zu ha­ben glaub­te, wie er das, was er ei­gent­lich mein­te nicht zu wol­len, dann doch woll­te oder so ähn­lich.
Über vie­le die­ser Tools und Trends lacht man heu­te et­was ver­le­gen. Was liegt da nicht al­les auf dem Fried­hof der ul­ti­ma­ti­ven Stra­te­gi­en? Er­in­nert sich noch je­mand an die­se Zick­zack­li­ni­en der Blick­kon­taktauf­zeich­nun­gen, bei de­nen es vor al­lem Män­ner ein­drucks­voll ver­mie­den, die für sie be­stimm­ten Stel­len in An­zei­gen au­gen­fäl­lig zu be­trach­ten? Oder an die äu­ßerst en­ga­giert und kon­tro­vers de­bat­tier­ten C-Box-Ex­pe­ri­men­te, bei de­nen im TV-Ap­pa­rat eine Ka­me­ra steck­te, die fest­hielt, ob die Zu­schau­er wäh­rend der Wer­bung aufs Klo gin­gen. Ant­wort: Aber im­mer! Oder ge­ra­de erst vor ein paar Jah­ren: MRT! Bild­ge­ben­de Ver­fah­ren! Feu­ern­de Neu­ro­nen, sicht­bar ge­macht! Blick ins Rep­ti­li­en­hirn und die De­chif­frie­rung des lim­bi­schen Sys­tems, um den Kauf­knopf im Hirn zu fin­den. Neu­ro­mar­ke­ting!
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
5.851
Nachdrucknummer:
201601109
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben