Wein-App 4.0

KOLUMNE

HBM Dezember 2015

Re­den wir doch ein­fach mal, um dem Tru­bel der di­gi­ta­len The­men zu ent­kom­men, all den un­ver­ständ­li­chen Fach­sim­pe­lei­en über Al­go­rith­men und Big Data, über Web 3.0 und In­dus­trie 4.0, re­den wir ein­fach über ana­lo­ge Din­ge, die man an­fas­sen, es­sen oder trin­ken kann. Blei­ben wir ein­fach gleich beim Trin­ken und re­den über Wein. Und da­bei bit­te nicht über die Apps, mit de­ren Hil­fe man sich zum Wein­ken­ner sti­li­sie­ren kann, weil sie, auf dem Smart­pho­ne je­der­zeit ab­zu­le­sen, 131 Ge­schmacks­vo­ka­beln be­reit­hal­ten. Bald wer­den wir die Din­ger oh­ne­hin nur noch ans Glas hal­ten und krie­gen In­fos über Kör­per, Fül­le, Tan­ni­ne, Rest­sü­ße und ein­ge­bun­de­ne Säu­re und jede Men­ge Ob­sta­ro­men. Re­den wir doch ein­fach mal über eine Wein­pro­be auf dem Land in Ita­li­en süd­lich von Rom.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
5.871
Nachdrucknummer:
201512101
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben