Ein schweres Erbe

BÜCHER

HBM Dezember 2015

Kirs­ten Schu­bert
Plötz­lich und
un­er­war­tet
Mur­mann 2015
200 Sei­ten
30 Euro
Stirbt der ge­lieb­te Va­ter, ist das schlimm. Ist er gleich­zei­tig Pa­tri­arch ei­nes mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­mens, der sich nie groß mit dem The­ma Nach­fol­ge be­schäf­ti­gen woll­te, wird al­les noch schlim­mer. Zur Trau­er kom­men Exis­ten­zangst, Wut und Zeit­druck. Chri­stoph Schu­bert war Grün­der der Schu­bert-Grup­pe, spe­zia­li­siert auf Ge­bäu­de­r­ei­ni­gung und -be­wirt­schaf­tung. Un­ter­neh­mer durch und durch, leb­te er nach dem Mot­to „Die Fir­ma geht vor“. Umso grö­ßer dann der Schock, als im Tes­ta­ment klar wird: Der letz­te Wunsch des Va­ters ist es, dass das Un­ter­neh­men nach sei­nem Tod ver­kauft wird. Doch vor­be­rei­tet hat­te er da­für nichts.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
5
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
17.660
Nachdrucknummer:
201512098
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben