Design Thinking

HBM November 2015

Ul­rich Wein­berg
Net­work Thin­king
Mur­mann Pu­blis­hers 2015
232 Sei­ten
25 Euro

De­sign Thin­king wird in­zwi­schen auch als Or­ga­ni­sa­ti­ons­kon­zept an­ge­wandt. Da­mit bleibt die Ent­wick­lung je­doch nicht ste­hen. Ul­rich Wein­berg ge­hört zu den deut­schen Vor­rei­tern des De­sign Thin­king. Er zeigt in sei­nem neu­en Buch, wie un­ser ana­ly­ti­sches Den­ken, er nennt es „Brock­haus-Den­ken“, ab­ge­löst wird und Platz macht für et­was Neu­es: das „Net­work-Thin­king“. Denn Ver­net­zung, Ent­hier­ar­chi­sie­rung, Ent­wi­ckeln und Kon­zi­pie­ren im Team, Öff­nen und Tei­len von Wis­sen sei­en für die kom­ple­xen Auf­ga­ben der Zu­kunft viel bes­ser ge­eig­net. Das Buch ist eher Essay und Rei­se­ge­schich­te denn Fach­buch. Aber es ver­mit­telt an­schau­lich, wie sehr sich Denk- und Ar­beits­wei­sen der­zeit ver­än­dern – und wie über­ra­schend schnell Chi­na das neue Den­ken an­nimmt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
4
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
18.197
Nachdrucknummer:
201511069
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben