Design Thinking

HBM November 2015

Ro­ger L. Mar­tin
The De­sign of Busi­ness
Har­vard Busi­ness Re­view
Press 2009
208 Sei­ten
28,50 Euro

An­fangs war De­sign Thin­king auf die In­no­va­ti­on von Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen be­zo­gen. Da­mit wur­de Ideo er­folg­reich. Ma­na­ge­ment­pro­fes­sor Ro­ger Mar­tin geht in sei­nem Buch einen Schritt wei­ter und zeigt, wie sich die Or­ga­ni­sa­ti­on ver­än­dern muss, um neue Pro­duk­te bes­ser ent­wi­ckeln zu kön­nen. Die Denk­wei­se der De­si­gner über­schrei­tet da­mit die Gren­zen der Ent­wick­lungs­la­bors. Mar­tin schil­dert dies am Bei­spiel des Kon­sum­gü­ter­kon­zerns Proc­ter & Gam­ble.
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