Erst der Plan, dann die Firma

INNOVATION:

HBM Oktober 2015

Vie­le an­ge­hen­de Un­ter­neh­mer se­hen in ih­rer Lei­den­schaft den Schlüs­sel zum Er­folg. Auf Crowd­fun­ding-We­b­sei­ten ist dies gut zu be­ob­ach­ten. Dort über­bie­ten sich die An­bie­ter ge­gen­sei­tig dar­in, den En­thu­si­as­mus, mit dem sie ihre Pro­jek­te ver­fol­gen, her­vor­zu­he­ben. Wenn es dar­um geht, Geld ein­zu­wer­ben, kann das funk­tio­nie­ren: Pri­vat­per­so­nen, die auf der Su­che nach der nächs­ten bahn­bre­chen­den Idee sind, las­sen sich so am ehe­s­ten von ei­ner In­ves­ti­ti­on über­zeu­gen.
Ein Ga­rant für lang­fris­ti­gen Er­folg ist das al­ler­dings nicht. Eine neue Un­ter­su­chung von Hun­der­ten Grün­dungs­vor­ha­ben hat ge­zeigt, dass Lei­den­schaft kei­nen Ein­fluss dar­auf hat, wie ein Start-up nach ei­ni­gen Jah­ren da­steht. Was zählt, ist die Vor­be­rei­tung – ob die Grün­der ihre Ide­en gründ­lich aus­ge­ar­bei­tet ha­ben, ob sie ver­stan­den ha­ben, wie der Markt im De­tail funk­tio­niert, und ob sie Plä­ne ge­macht ha­ben, wie sie Hin­der­nis­se über­win­den und auf künf­ti­ge un­vor­her­ge­se­he­ne Er­eig­nis­se rea­gie­ren wol­len.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
8.669
Nachdrucknummer:
201510010
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben