Der Ma­na­ger­ro­bo­ter

KOLUMNE

HBM September 2015

Auf dem Weg in die Zu­kunft scheut un­ser Nach­wuchs kein Ri­si­ko – und ori­en­tiert sich den­noch an ur­al­ten Vor­bil­dern. Es sei­en doch im­mer wie­der die­sel­ben Träu­me, und heu­te hät­ten wir wun­der­ba­re Tech­no­lo­gi­en, die­se Träu­me per­fek­ter zu rea­li­sie­ren als je­mals zu­vor. Neh­men Sie nur, sagt ei­ner von die­sen jun­gen In­ge­nieu­ren, Fran­ken­steins Mons­ter. Ge­ni­al für da­ma­li­ge Ver­hält­nis­se. Das Pro­blem war nur: Ob­wohl es eine ziem­li­che Dumpf­ba­cke war, hat­te es Ge­füh­le. Des­halb lief die Sa­che nicht. Was wir kon­stru­ie­ren, ist rei­ne, al­go­rith­misch fun­dier­te kris­tal­li­ne In­tel­li­genz, mit der sich ex­akt die Wirk­lich­keit wie­der­ge­ben lässt. Am Ende merkt man kei­nen Un­ter­schied.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
5.544
Nachdrucknummer:
201509091
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben