3-D-Herz zum Muttertag

KOLUMNE

HBM Juli 2015

Der 3-D-Druck wird also das nächs­te ganz große Ding? Nun will ich nicht her­um­nör­geln. Aber ir­gend­wie habe ich das Ge­fühl, die Lo­gik der Mo­der­ne ent­wi­ckelt sich nicht ge­ra­de in über­sicht­li­chen Bah­nen. Nach­dem man – im End­ef­fekt er­geb­nis­los – ver­sucht hat, durch Di­gi­ta­li­sie­rung den Pa­pier­be­darf beim Dru­cken ein­zu­schrän­ken (think be­fo­re you print!), kommt nun also ver­hei­ßungs­voll der drei­di­men­sio­na­le Druck als Re­vo­lu­ti­on 4.0 oder so ähn­lich. Man weiß ja oh­ne­hin nicht mehr, wo wir ge­ra­de zah­len­mä­ßig ste­hen. All die, die im­mer schon al­les ent­deckt ha­ben, wie zum Bei­spiel Je­re­my Rif­kin (Was­ser­stoffre­vo­lu­ti­on, Ende der Ar­beit, Ko­ope­ra­ti­ve All­men­de und nun die Sha­ring Eco­no­my, das Ende des In­dus­trie­zeit­al­ters), pre­di­gen jetzt den 3-D-Druck als nächs­te (dann doch wie­der) in­dus­tri­el­le Re­vo­lu­ti­on. Je­der kön­ne Pro­du­zent wer­den, die Din­ge des Le­bens selbst her­stel­len. Je­der, lässt sich Rif­kin zu­sam­men­fas­sen, ist sei­nes Glückes Dru­cker.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
6.067
Nachdrucknummer:
201507099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben