Gemeinsame Sache

HBM Juni 2015

Marc Wil­cox,
Mark Jen­kins
En­ga­ging Change
Ko­gan­Pa­ge 2015
256 Sei­ten
44,27 Euro
Es lohnt sich, vor der Lek­tü­re die­ses Bu­ches einen Blick auf die Bio­gra­fi­en der bei­den Au­to­ren zu wer­fen. Mark Wilk­ox war lan­ge Jah­re in Groß­kon­zer­nen tä­tig, zu­letzt als Di­rec­tor of Peo­ple & Or­ga­ni­sa­tio­nal De­ve­lop­ment bei Sony Eu­ro­pe in Ber­lin; Mark Jen­kins ver­brach­te da­ge­gen 38 Jah­re sei­nes Be­rufs­le­bens in der bri­ti­schen Ar­mee. Die Wege der bei­den kreuz­ten sich, als Jen­kins ei­nes der größ­ten Change-Pro­jek­te der bri­ti­schen Ar­mee be­glei­te­te und auf ei­ner Kon­fe­renz Wilk­ox als Keyno­te-Spre­cher er­leb­te, der von sei­nen Er­fah­run­gen bei Sony be­rich­te­te. Schnell ent­spann sich zwi­schen den bei­den eine Dis­kus­si­on, die in zahl­rei­che ge­mein­sa­me Pro­jek­te mün­de­te. Als Au­to­ren­team tre­ten die bei­den Her­ren das ers­te Mal ge­mein­sam auf - das Er­geb­nis ist nichts­de­sto­trotz (oder ge­ra­de des­we­gen) ein sehr le­sens­wer­tes und pra­xis­na­hes Hand­buch für all jene, die in Groß­or­ga­ni­sa­tio­nen Wan­del vor­an­trei­ben wol­len. Wil­cox und Jen­kins ge­hen mit ih­ren Le­sern da­bei durch­aus hart ins Ge­richt. Gleich zu Be­ginn schrei­ben sie, wie sehr sie das ewi­ge Ge­jam­mer über die Schwer­fäl­lig­keit von Kon­zer­nen und die Ver­än­de­rungs­re­sis­tenz von Mit­ar­bei­tern ner­ve. Ein Change-Pro­jekt, so die bei­den Au­to­ren, schei­te­re nicht an äu­ße­ren Um­stän­den, son­dern dar­an, dass es schlam­pig durch­ge­führt wer­de. Ge­si­ne Braun
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
4
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
13.708
Nachdrucknummer:
201506100
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben